Markenbildung

2018-10-16T14:46:33+02:00

Corporate Design visuelles Erscheinungsbild eines Unternehmens im Rahmen und zur Unterstützung der von der Corporate Identity vorgegebenen Ziele. Das Corporate Design soll das Unternehmen nach innen und außen als Einheit erscheinen lassen, bes. durch formale Gestaltungskonstanten, z.B. Firmenzeichen (Logo), Typografie, Hausfarbe etc. In Gestaltungsrichtlinien („Design-Bibeln“) wird festgelegt, wie diese Gestaltungskonstanten in unterschiedlichen Anwendungsbereichen einzusetzen [...]

Logo Design

2018-11-02T11:22:24+01:00

Ein Signet stellt das Image der Firma bildlich dar. Es dient zur Identität des Unternehmens. Es spiegelt das Image, den Charakter und das Auftreten in der Öffentlichkeit wieder. Je markanter das Logo ist, umso höher ist die Wirkung bei der Wiedererkennung. Projekt Briefing 1. Erzählen Sie uns, was Sie [...]

Nach oben